Über mich

Beatrice Zbinden-Ruggeri geb. 19. 12. 1953
image-8523974-001_phixr_(2).jpg



Sarnico am Lago d`Iseo (Provinz Bergamo, Lombardei)
​von da kam ursprünglich mein Urgrossvater Giuseppe Brigati
​​Sarnico
image-8071006-sarnico_1-800x480.jpg


image-8523971-23667315_1438158692906019_676763070_n_phixr_(2).jpg
Mein Name ist Beatrice, meine Freunde nennen mich aber Bea, das höre ich auch lieber, denn die meisten sprechen meinen Namen sehr hart aus....smile
(Im italienischen heisst es Beatrische)
Ich bin am 19. Dezember 1953 in Uster/ZH geboren und auch in der Nähe aufgewachsen
Meine Vorfahren mütterlicherseits kamen von Italien , Florenz und Sarnico am Lago d`Iseo, in den Schweizer Kanton Ticino (Tessin) Gerra Gambarogno am Lago Maggiore ...da verbrachte ich auch die schönsten Stunden meiner Kindheit...unvergessliche herrliche Zeiten.
Mein lieber Papa kam vom Berner Oberland Spiez auch eine traumhaft schöne Gegend.

Ich habe zwei Töchter und vier Enkelkinder, zwei junge Damen und zwei kleinere einen Jungen und ein Mädchen....meine Familie ist mein ganzer Stolz.

Mein grösster Wunsch war immer in einem alten Häuschen mit Garten auf dem Land zu leben. Dieser Traum erfüllte sich im Jahr 2001...wir konnten ein Generationenhaus im Zürich Oberland mieten, meine ältere Tochter und ihre Familie bewohnen das obere Stockwerk und die Nonna ist verständlicherweise im Parterre....smile.

Zu meinem Hobby den Karten bin ich in einer meiner schwersten Zeit gekommen.
Ich pflegte meinen Mann viele Jahre und nebenbei konnte ich Sticken und mich kreativ betätigen.... das gab mir auch viel Freude und Kraft.....die konnte ich meinem Mann weiter geben.
Im Jahr 2010 konnte mein Mann dann friedlich einschlafen und auch damals half mir mein Hobby über die schwerste Zeit hinweg.

Wenn Ihr Fragen habt....könnt ihr mich jederzeit anschreiben, ich werde gerne Auskunft geben.
Nun wünsche ich euch viel Spass auf meinen Seiten und grüsse herzlich....Eure Bea


image-8071009-Download_(1).jpg
Bergamo / Lombardia, Italy




Sarnico-Lago d`Iseo / Italia
image-7382139-casa_singola_sarnico_da_ristrutturare_9060095443557551273.jpg


Ticino mio
Die Magadino Ebene mit Tenero dem grossen Campingplatz....Blick auf den Lago Maggiore, am rechten Ufer Locarno, nach der Landzunge Ascona.
Auf der linken Seite Magadino, Vira,  San Nazzaro, Gerra/Gambarogno, dann Ranzo das letzte Dörfchen in der Schweiz und zugleich Zoll Dirinella.
Weiter geht es dann auf dieser Route nach Luino/Italia.


Isola di Brissago


Ascona / CH

Blick vom Monte Gambarogno auf das Maggia Delta / CH

image-8023084-Ascona-Aufenthalt-300x225.jpg


image-8023096-images_(11).jpg
oben....Gässchen in einem Tessiner Dörfchen Scaiano
unten.... der Hausberg von Locarno....Cimetta / Cardada
​Blick auf den Lago Maggiore / CH


image-6563508-Locarno, Piazza Grande.jpg
LOCARNO
​Madonna del Sasso / Locarno


​Blick auf die Bucht von Ascona / CH

​Blick von Vira nach Locarno, im Hintergrund rechts die Staumauer von Verzasca


​​Blick zurück nach Ascona....


​LUGANO

Lugano ....San Salvatore / CH

                                       




Morcote, ein typische Tessiner Städtchen, mit den bekannten Korbwaren.... / CH

​Gandria ist eines der schönsten und malerischsten Tessiner Dörfchen am
Lago di Lugano / CH



image-8023153-sun-626263_640.jpg
Meine Nonna hatte mir dieses Lied öfters vorgesungen und ich habe mich ganz nah an sie gekuschelt.


image-8023156-10003488_10203226931863874_662634714_n_(1).jpg